Cartoons & Witze

Viel Vergnügen mit den Comics und Witzen zum Thema Religion und Atheismus.
Die meisten Illustrationen sind Übersetzungen der Original-Comics von www.atheistcartoons.com





















Quelle



















































nach oben



Witze


Was kommt heraus, wenn man einen Zeugen Jehovas mit einem Atheisten kreuzt?
Jemand, der vollkommen grundlos an der Tür klingelt.


Woran erkennt man einen wahren Atheisten?
Er steht bei Gewitter auf einen Hügel, streckt die Hände zum Himmel und ruft: "Es gibt keinen Gott!"


Was war Jesus von Beruf?
Student! Er wohnte mit 30 Jahren noch bei den Eltern, hatte lange Haare und wenn er etwas tat, dann war es ein Wunder!


Ein Philosof und ein Pfarrer streiten sich darüber, welcher der von ihnen vertretenen Disziplinen der höhere Rang zukomme.
Spöttisch meint der Pfarrer: «Philosofie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die es gar nicht gibt.»
Darauf antwortet der Philosof: «Und Theologie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum ebenfalls mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die es gar nicht gibt, und plötzlich ruft: ‹Ich hab' sie!›»


Treffen sich zwei Planeten. Meint der eine zum anderen: «Na, wie geht's dir?»
«Oh, gar nicht gut, gar nicht gut!»
«Was ist denn los?»
«Ja, weiss du, ich habe Homo-Sapiens»
«Och, das ist nicht so schlimm. Das geht wieder vorbei»


Warum irrte Moses 40 Jahre lang durch die Wüste?
Weil er ein Mann war, und sich daher beharrlich weigerte, nach dem Weg zu fragen!


Als Gott sprach es werde Licht antwortete Chuck Norris: "Sag bitte." und verpasste ihm einen Roundhousekick.


Zwei Bergsteiger treffen sich. Sagt der eine: "Grüß Gott!"
Darauf der andere: "So hoch klettere ich nicht!"


Spreche ich mit Gott, nennt man es Beten.
Spricht Gott mir mir, nennt man es Psychose.


Wer erfand das Deo?
Jesus, er brach das Brot und verteilte es unter den Armen.


Warum kommen alle Atheisten in den Himmel?
Sie sind die einzigen, die sich ernsthaft mit Gott beschäftigen.


Wenn Dir jemand, den Du nicht kennst, dir etwas erzählt, was er nicht kennt, dann bist Du in einer Kirche.


Was wäre, wenn Jesus nicht gekreuzigt, sondern ertränkt worden wäre?
Dann müsste heute in jedem bayrischen Klassenzimmer ein Aquarium aufgestellt werden.


Ein frisch verstorbener Atheist findet sich wieder in einem dunkeln Gang mit einem Wegweiser «Hölle». Da wird ihm etwas mulmig. Weil es keinen anderen Weg gibt, begibt er sich zur Hölle.
Zu seinem grossen Erstaunen kommt er an einem sonnigen aber dennoch nicht zu heissen Sandstrand unter Palmen am Meer. Alle hundert Meter befindet sich eine Strandbar wo gratis Drinks abgegeben werden. Im Sand tummeln sich reihenweise fröhliche Menschen. Der Atheist schlendert dem Strand entlang, bis er auf eine dunkle Gestalt mit Hörner, Schwanz und Pferdefuss trifft.
«Bist Du der Teufel?», fragt der Atheist. «Der bin ich. Willkommen in der Hölle! Nimm Dir einen Drink und setze Dich zu mir.» Der Atheist holt sich einen kühlen Drink und beginnt mit dem Teufel zu plaudern. «Fühle Dich frei, gehe hin, wohin Du willst und tue, was Dir Spass macht», fordert ihn der Teufel auf. Neugierig begibt sich der Atheist auf Erkundungstour.
Nach einer Weile entdeckt er zwischen zwei Felsen einen tiefen Spalt, aus dem gedämpfte Schreie aufdringen. Er geht hin und blickt hinunter. Tief unten sieht er glühende Lava, in die nackte Menschen unter Schlägen von grässlichen Dämonen eingetaucht werden. Verstört läuft er zum Strand zurück und bestürmt den Teufel mit Fragen. Dieser versteht nicht auf Anhieb, so begibt er sich zusammen mit dem Atheisten zu diesem seltsamen Ort.
Der Teufel blickt in die Tiefe und schüttelt den Kopf. «Ach weisst Du», sagt er, «das ist nur für die Christen. Die wollen die Hölle unbedingt so haben!»


Quellen: twitze.de | www.witze365.de | atheismus.ch



nach oben